Menu

November, 2023

Im Wizemann - Stuttgart 🇩🇪

01Nov20:0020:00Im Wizemann - Stuttgart 🇩🇪Support: Rock Out

Location

Im Wizemann

Quellenstraße 7

Event Details

SHAKRA
“Invincible” Tour 2023

01.11.2023 • Im Wizemann Stuttgart
Einlass: 19:00 Uhr • Beginn: 20:00 Uhr

Tickets für die Konzerte der “Invincible” Tour 2023 sind ab dem 30.03.2023 um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Rückblende: Februar 2020. Das SHAKRA-Album „Mad World“ erscheint und die Band ist bereit für alle Schandtaten. Und plötzlich steht die Welt still. Als hätte einer den Stecker gezogen. Einfach so. Das gilt es erst einmal zu verdauen. Aber: Was willst Du machen? Es ist nun mal so wie es ist.

The Way It Is. Nun, raus auf die Bühne dürfen wir nicht. Aber neue Songs schreiben? Das geht sehr wohl. Und während da draussen irgendwas unsichtbares, Unheimliches vor sich geht, entfalten sich im Studio heftige Klangwellen! The Matrix Unfolds!. BPM 210, Vollgas. Mit Thom Blunier an der Lead-Gitarre in Höchstform! So muss das klingen! Während draussen weiter der Wahnsinn tobt. Sind wir unsterblich? Nein. Unbesiegbar? Nein, wohl auch nicht. Aber in den Köpfen hat sich das festgesetzt: You are Invincible! Es geht immer wieder darum, Dich nicht unterkriegen zu lassen, egal was auch immer auf Dich zukommt. Aber klar, oft genug geht es ja auch mit dem Teufel zu in dieser Welt, dann lassen wir doch schon mal die Höllenglocken läuten: The Devil Left Hell! SHAKRA at it’s best!

Und dann: Auch wenn wir alle zuhause sitzen, bleiben wir doch rastlos, neugierig – und wild! On The Wild Side nimmt Dich direkt mit auf den Highway des Lebens, der Sonne entgegen, die Haare im Wind. So fühlt sich Freiheit an. Das ist Rock’n’Roll pur! Die Flieger bleiben zwar am Boden in diesen Zeiten, aber eine kleine musikalische Reise gen Norden geht natürlich trotzdem auch: Der Old Irish Song ist geboren. Ein cooler Kontrast zu den beiden vorangegangenen Tracks.

Durchschnaufen. Nachdenken. Mit ein bisschen Herzschmerz hast Du auch immer wieder mal zu kämpfen. OK – Tell Her That I’m Sorry. Und dann legst Du Dich einfach mal hin und tust gar nichts. As I Lay Down To Sleep. Eine wunderbare, gefühlvolle Ballade zum Dahinschmelzen. Mark Fox’s Stimme spürst Du direkt unter deiner Haut…

Die Bretter, die die Welt bedeuten, dürfen wir in diesen Monaten nicht betreten, aber irgendwann wird’s wieder richtig losgehen, versprochen! Dann lassen wir‘s umso heftiger krachen: Let’s build a House Of Rock! Dieser Song wird uns zurück in die Konzertsäle bringen! Und lässt uns das ganze Ungemach da draussen, welches sich nicht selten in richtiggehende Walls Of Hate hochsteigert, einfach wieder mal ausblenden.

Diese Band ist noch lange nicht am Ende, das wird mit „Invincible“ sonnenklar! Nicht nur Between The Lines ist es zu lesen, sondern vielmehr ganz konkret zeigt dieses Album: Die Jungs von SHAKRA sind noch voll im Saft und haben noch so einige Pfeile im Köcher. Aber fragen wir doch Fox grad selber, wie lange er das noch machen möchte: „Das mit dem Rock’n‘ Roll meinst Du? Nun – As Long As I’m Alive!“

Das lassen wir gerne so stehen!

Schreiben Sie einen Kommentar

de_CHDE
×